Startseite unsere SpieleAus unserer Arbeit20 Jahre Blaue MärchenbühneNeuinszenierungKontaktTermine

Unsere Spiele

Schneewittchen

Sieben Fenster hat die Bühne, die extra für das Märchen vom "schlafenden König" und seine Geschichte gebaut worden ist. Durch sieben Räume mußte der König gehen und die Prinzessin sieben Jahre auf ihn warten.Diese sieben Fenster werden auch die Kulisse für das neue Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen sein.

Die Blaue Märchenbühne gibt diesem beliebten Märchen ein neues Gesicht in altbewährter Form. Die Figuren sind wieder aus durchsichtigem Astralon mit Seidenpapier beklebt und die Kleider aus Seide. Farbiges Licht leuchtet hinter den Fenstern der Bühne, die je nach Dramaturgie der Handlung unterschiedlich beleuchtet werden. Erzählung und Musik begleitet die Figuren auf ihrem Weg.

zurück